Alexi Laiho: Rockstar stirbt mit nur 41 Jahren
Die Fans von Alexi Laiho müssen einen schweren Verlust verkraften und sich für immer von ihrem Idol verabschieden...

Der Rockstar Alexi Laiho wurde nur 41 Jahre alt.
© GettyImages
Große Trauer um Alexi Laiho! Der finnische Rockstar ist überraschend im Alter von nur 41 Jahren gestorben. Das bestätigt seine Band "Bodom After Midnight" mit einem emotionalen Post auf der offiziellen Instagram-Seite.
Trauriger Abschied von Alexi
"Mit schwerem Herzen und großer Trauer müssen wir den Tod von Alexi Laiho verkünden. Wir sind absolut am Boden zerstört und unsere Herzen sind gebrochen wegen des plötzlichen Verlustes unseres lieben Freundes und Bandmitglieds", heißt es in dem Statement. Eigentlich war Alexi der Gitarrist von "Children of Bodom", gründete mit seinen neuen Kollegen allerdings eine Spin-off-Band.
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt des Drittanbieters Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Damit wir Dir diesen Inhalt anzeigen können, benötigen wir Deine Einwilligung für die Anzeige sog. "Drittanbieter-Inhalte in redaktionellen Inhalten".
Die Einwilligung erfolgt für alle unter diesem Datenverarbeitungszweck erfassten Anbieter. Du kannst diese Anbieter in unserem Datenschutzmanager einsehen und Deine Einwilligung dort auch jederzeit widerrufen. Eine Verlinkung zum Datenschutzmanager findest Du im Fuß jeder Seite. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe "Drittanbieter-Inhalte in redaktionellen Inhalten" angezeigt werden und damit meine personenbezogenen Daten an diese Drittanbieter sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.
"Möge deine Seele in Frieden ruhen, du wirst für immer vermisst werden. Wir lieben dich, Bruder", heißt es in dem Post weiter. "Unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie. Derzeit werden keine weiteren Ankündigungen oder Interviews gegeben. Wir bitten euch, unser Bedürfnis zu respektieren, diese schreckliche Situation privat zu verarbeiten und zu durchlaufen. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung."
Unter dem Beitrag häufen sich bereits zahlreiche Beileidsbekundungen. Einige Fans verraten sogar, dass sie nur wegen Alexi angefangen haben, Gitarre zu spielen.
Wie traurig! Von diesen Promis mussten wir uns 2020 verabschieden:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.