Bärbel Schäfer: Was macht die Talkshow-Queen heute?
In den 90ern führte kein Weg vorbei an Bärbel Schäfer. Mit ihrer kultigen Talkshow räumte die Blondine 1996 nicht nur die „Goldene Kamera“ ab, sondern avancierte in ihren sieben Jahren Sendezeit auch zu einer wahren Institution der deutschen Fernsehlandschaft. Kaum zu glauben, dass die talentierte Moderatorin parallel zu ihrer beispiellosen Karriere gleich zwei harte Schicksalsschläge zu verkraften hatte.

Bärbel Schäfer moderierte ihre Talkshow 1995 bis 2002
© Imago

Seit 2004: Glücklich verheiratet mit ihrem Ehemann Michel Friedman
© Getty Images

Bärbel Schäfer: Beweist als Trauer-Botschafterin ihre sozialer Ader
© Getty Images

Seit 2005: Heute ist Bärbel Schäfer eine erfolgreiche Buch-Autorin
© Getty Images

Seit 2009: Erfolgreich als Radiomoderatorin für "hr3"
© Getty Images

2013: Zweiter Schicksalsschlag für Bärbel Schäfer
© Getty Images

2019: Gibt es ein Talkshow-Comeback von Bärbel Schäfer?
© Facebook Bärbel Schäfer

Bärbel Schäfer steht heute als Moderatorin und Autorin auf der Bühne der Frankfurter Buchmesse.
© Imago
Mit einem Praktikum beim WDR nahm Bärbel Schäfers Karriere in den frühen 90er Jahren ihren Anfang. In diversen Sendungen stellte die talentierte Blondine ihr Moderationsgeschick unter Beweis und erhielt schon 1995 ihre erste eigene Talkshow auf dem Privatsender RTL. Nach dem Motto „jung, frech und direkt“ ging es sieben Jahre lang heiß her bei „Bärbel Schäfer“, doch das Ende der Talkshow-Ära bedeutete auch für die geübte Blondine das Aus. Nach 1.500 Moderationen und einer „Goldenen Kamera“ (1996) gilt Bärbel Schäfer heute als eines der bekanntesten und beliebtesten Gesichter der Daily-Talk-Generation. Ob „Ihr seid wohl wahnsinnig“ oder „Deutschlands verrückteste Haustiere“, zeitgleich stand die Bremerin auch für diverse andere Show-Formate des Senders vor der Kamera.
Bärbel Schäfer ist heute Buchautorin und Radiomoderatorin
Der gebürtigen Bremerin lag die Moderation wohl im Blut, denn schon nach einem ersten Praktikum beim WDR sicherte sich Bärbel Schäfer einen Job in der hart umkämpften Fernsehbranche. Nicht nur in sieben Jahren als Talkmasterin bei „Bärbel Schäfer“, sondern auch als Buchautorin, Radiomoderatorin und Ehrenamtlerin stellte die Blondine in den vergangenen Jahren immer wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis. Während ihre Talk-Kolleginnen Arabella Kiesbauer oder Britt Hagedorn teils von der Bildfläche verschwunden sind, ist Bärbel Schäfer nach wie vor gefragt! Aller Schicksalsschläge zum Trotz beweist die Powerfrau ihren Lebenswillen. Doch was macht die Grande Dame der Talkshows eigentlich heute?
Wow, Bärbel Schäfer ist eine echte Powerfrau! Im Video seht ihr, wie gut die Talkmasterin trotz aller Schicksalsschläge heute noch immer aussieht:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.