Birgit Schrowange: Trauriges Aus
Nun ist das Aus für Birgit Schrowange offiziell. Dabei sollte alles doch so schön werden...

© Isa Foltin/WireImage (Getty Images)
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Es sollte ihr großes Comeback werden, doch es wurde ein Reinfall. Vor knapp drei Jahren verließ Birgit Schrowange RTL und wollte eigentlich nicht mehr vor die Kamera. Doch lange hat sie es nicht ausgehalten.
Vor zwei Wochen feierte die 64-Jährige mit der Sendung "Birgits starke Frauen" zu Primetime auf Sat.1 ihre Premiere. Aber schon der Start war holprig, die Quote unbefriedigend. Und auch die zweite Sendung lockte nicht genug Zuschauer vor den Bildschirm. Deshalb zieht der Sender jetzt Konsequenzen. "Schade! 'Birgits starke Frauen' hatte weniger Zuschauer:innen als erhofft. Deswegen werden wir die Sendung ab sofort aus dem Programm nehmen", schreibt Sat.1 nun bei Twitter. Ob die Sendung einen anderen Sendeplatz bekommt? Das ist nicht bekannt.
Auch interessant
Birgit Schrowange hat noch eine andere Sendung
Doch so bitter das Aus auch ist. Die Moderatorin darf sich trotzdem freuen. Denn eine weitere Sendung mit ihr steht in den Startlöchern. Am 26. Juni startet die neue Reportageserie "Wir werden mehr" mit ihr als Gastgeberin. Bleibt zu hoffen, dass diese für mehr Einschaltquoten sorgt und deswegen länger über die Bildschirme flimmert...
Neue Frisur für Birgit Schrowange. Die Bilder seht ihr im VIDEO:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.*Affilaite Link