Boris Becker: Vorbei! Er macht offiziell Schluss

Boris Becker macht Schluss. Und zwar ganz offiziell. Doch was steckt dahinter?

Boris Becker - Foto: Tristar Media/Getty Images

Boris Becker ist als Chef-Coach zurückgetreten.

© Tristar Media/Getty Images

Uhr

Sie wollten füreinander da sein – in guten wie in schlechten Zeiten. Doch das endete nun mit einem Paukenschlag. Boris Becker (56) wirft kurzerhand alles hin. Schluss, aus und vorbei!

Boris Becker ist als Trainer zurückgetreten

Nur vier Monate war der Ex-Sportler Trainer von Tennisstar Holger Rune (20). Jetzt verkündete Boris überraschend in den sozialen Medien: "Ich möchte euch darüber informieren, dass ich mit sofortiger Wirkung als Chef-Coach von Holger zurücktreten werde." Die Begründung? Mysteriös! "Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen kann ich Holger jetzt nicht das geben, was er braucht." Dabei erklärte Boris noch im Oktober über den neuen Job: "Mein Kalender lässt es zu." Und eigentlich müsste er nach Bankrott und Gefängnis ja möglichst viel Geld verdienen!

Manche munkeln, Boris wolle jetzt mit seiner Lebensgefährtin Lilian (33) in ihre Heimat São Tomé und Príncipe auswandern. Das letzte Weihnachtsfest hat er schon dort gefeiert, "auf meiner Lieblingsinsel mit meiner großen Liebe". Und weit weg von allen Pleitesorgen. Ob das wirklich stimmt? Eines ist ganz sicher: Boris ist immer für eine Überraschung gut...

Boris Becker: Damals und heute! Im VIDEO gibt es die Bilder:

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.