Curvy Models: Die 20 begehrtesten Plus-Size-Models weltweit
Curvy-Models haben nicht nur echte Kurven und sind bildschön, sondern sie vermitteln auch ein positives Körpergefühl. Seit einigen Jahren revolutionieren Plus-Size-Models die internationalen Modemärkte. An diesen 20 schönen Frauen kommen selbst Vogue, Elle und Co. nicht mehr länger vorbei.


Candice Huffine
© Getty Images

Ashley Graham
© Imago


Angelina Kirsch
© Getty Images


Tara Lynn
© Getty Images

Tess Holliday
© Imago


Saffi Karina
© Imago

Curvy Model Kate Upton
© Imago/Italy Photo Press


Precious Lee
© Imago/Pacific Press Agency

Sarina Nowak
© Imago/APP-Photo


Lizzie Miller
© Getty Images

Denise Bidot
© Imago

Clémentine Desseaux
© Facebook/@Clémentine Desseaux

Sabina Karlsson
© Getty Images


Curvy Model Molly Constable
© Getty Images/Dimitrios Kambouris

Hayley Hasselhoff
© Imago/nicepix.world


Paloma Elsesser
© Imago/MediaPunch

Iskra Lawrence
© Imago/Future Image


Felicity Hayward
© Imago/Zuma Wire


Marquita Pring
© Imago/MediaPunch

Curvy Model Alva Claire
© Getty Images/Kevin Mazur
Candice Huffine
Mit einem Cover auf der italienischen Vogue stieg Candice Huffine 2011 über Nacht in die Liga der Topmodels auf. Seither erobert das Plus-Size-Model die internationalen Runways. Als zweites Curvy Model nach Sophie Dahl, gelang ihr der Sprung in den erotischen Pirelli-Kalender.
Plus-Size statt Size Zero bei Models
Spätestens seit Angelina Kirsch uns mit ihren sexy Kurven und ihrer unglaublichen Ausstrahlung um den kleinen Finger gewickelt hat, weiß auch der letzte: „Big is Beautiful“! Die blonde Schönheit aus Neumünster eroberte die Mode-Welt mit Leichtigkeit und versprühte ganz nebenbei auch noch ihre „Body Positive“-Botschaft. Angelina Kirsch‘ bewegende Botschaft ist keinesfalls einmalig, denn rund um den Globus erobern seit einigen Jahren Plus-Size-Models die Mode-Märkte. Der Blick ins Ausland beweist, dass 90-60-90 und Size Zero längst überholt ist.
Curvy Models feiern den Trend „Body Positivity“
Der neue Trend in der Mode-Szene heißt: „Body-Positivity“! Diese internationale Bewegung versucht Menschen davon zu überzeugen, dass ihr Körper schön ist, auch wenn er nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Statt sich von herrschenden Schönheitstrends anstecken zu lassen, setzen Influencer und Curvy Models lieber ihre Makel gekonnt in Szene.
Als eine der größten Verfechterinnen der Body-Positive-Bewegung gilt die US-Amerikanerin Lena Dunham. Ihre Bekanntheit, welche sie als Produzentin, Regisseurin und Schauspielerin der erfolgreichen Fernsehserie "Girls" erlangte, setzt die New Yorkerin heute auch im Rahmen der Verbreitung neuer Schönheitsideale ein. Das Time-Magazin ernannte sie 2014 zu einer der 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Doch Lena Dunham ist längst nicht mehr die einzige, die sich für die Body-Positive-Bewegung engagiert. Auch diese zehn starken Frauen beweisen einmal mehr, wie einzigartig jeder Körper ist….
Angelina Kirsch, Ashley Graham und Candice Huffine sind eine echte Inspiration. So setzt auch ihr eure Kurven gekonnt in Szene:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.- Alica Schmidt: Model-Debüt! So tickt die heißeste Athletin der Olympia
- Angelina Kirsch: Ihre Schwester stiehlt dem Curvy Model die Show
- Spielerfrauen: Diese heißen Ladys stärken den WM-Stars 2022 den Rücken
- Angelina Kirsch: Ihre drei Mode-Tipps für kurvige Frauen
- "GNTM": Alle Gewinnerinnen und ein Sieger auf einen Blick!