Dschungelcamp 2025: Trotz Insekten-Phobie - Ist ER der nächste Kandidat?
Der nächste Dschungelcamp-Kandidat steht in den Startlöchern! "Der maskuline Mann" Aleks Petrovic will sich im australischen Busch beweisen. Doch es gibt einen Haken.

Müssen sich Jan Köppen und Sonja Zietlow auf "Sommerhaus"-Star Aleks Petrovic gefasst machen?
© RTL/ Pascal Bünning
Der Countdown läuft! In wenigen Wochen heißt es endlich wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raaaus!" Die ersten Kandidaten-Namen sind bereits durchgesickert. Laut Insidern wollen sich unter anderem Edith Stehfest (29), Yeliz Koc (31), Sam Dylan (33), Anna-Carina Woitschack (32), Nina Bott (46) und Lilly Becker (48) in die Wildnis wagen. Auch "Sommerhaus"-Star Aleks Petrovic (33) hat Interesse. Es gibt nur ein winziges Problem...
Aleks Petrovic hat Angst vor Krabbeltieren
"Dschungelcamp wäre sehr interessant. Da wirst du ganz anders gefordert. Ich liebe die Herausforderung", schwärmt Aleks voller Enthusiasmus im Interview mit InTouch Online bei den "Reality Awards" in Köln. Doch jetzt kommt der Haken: Aleks' Endgegner sind weder Mitcamper noch Ekel-Menüs, sondern Krabbeltiere! "Der maskuline Mann ekelt sich vor Kakerlaken und Spinnen!", gibt er zu. Seine Verlobte Vanessa Nwattu (24) legt noch einen drauf: "Er ist schlimmer als ich! Es ist sehr schlimm, wenn eine Spinne im Haus ist." Na, wenn das kein Traumkandidat für den Dschungel ist!


Aleks Petrovic und seine Verlobte Vanessa Nwattu bei den "Reality Awards" in den MMC-Studios in Köln.
© RTL/ Julia Feldhagen
Doch Aleks wäre nicht Aleks, wenn er nicht wenigstens versuchen würde, seinen Mann zu stehen. "Ich mach die zwar weg, aber schreiend!", verkündet er mutig. Sollte Aleks wirklich in den australischen Busch einziehen, müssen wir uns wohl auf einige Schreiattacken gefasst machen!
Was waren die größten "Dschungelcamp"-Skandale der letzten 20 Jahre? Das erfahrt ihr hier im Video:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.