Ex-Königin Margrethe von Dänemark: Neues Glück mit 85?

Ex-Königin Margrethe hat 2018 ihren Mann verloren. Hat sie nun wieder Schmetterlinge im Bauch?

Ex-Königin Margrethe - Foto: IMAGO / SOPA Images

Ex-Königin Margrethe kann wieder strahlen.

© IMAGO / SOPA Images

Uhr

Für die Liebe gibt es keine Altersbegrenzung! Egal ob man 15, 45 oder 85 Jahre alt ist wie Margrethe von Dänemark – die Schmetterlinge im Bauch fühlen sich immer wunderbar gleich an. Die ehemalige Königin hat ihr Herz offenbar wieder vergeben. Romantisch!

Als Allererstes muss man sagen: Hut ab – wie mutig von Margrethe! Als Witwe und in ihrer Position muss man sich erst mal trauen, sein Herz wieder zu öffnen. Zum einen war sie über 50 Jahre mit ihrem Ehemann Prinz Henrik (†83) verheiratet, als er 2018 starb. Zum anderen werden immer noch alle ihre Schritte registriert. Wie wird das Volk und auch die eigene Familie reagieren? "Darf" man sich als Ex-Königin überhaupt noch verlieben? Oder ist man dazu verdonnert, allein zu bleiben?

Ist Margrethe wieder verliebt?

Nein, auf gar keinen Fall! Und ja! Man darf und soll Liebe wieder zulassen. Margrethe ist das offenbar bei dem schwedischen Grafen Gustaf Trolle-Bonde (80) gelungen. Was sie vereint? Der Graf ist ein weltgewandter Edelmann – und genau wie Margrethe ein großer Kunstkenner und ­liebhaber. Genau wie sie interessiert ersich auch für Geschichte. Der geschiedene Graf hat mehrere Jahre in einem Auktionshausin London gearbeitet – die perfekte Wahl also! Außerdem ist auch er klassisch­aristokratisch aufgewachsen: Seine Familie besitztselbst ein Schloss, und zu seiner Hochzeit 1978 mit seiner Gattin Annette waren keine Geringeren als Silvia (81) und Carl Gustaf von Schweden (78) zu Gast. Öffentlich haben sie ihre Liebe aber noch nicht gemacht. Ein Graf und eine Ex­-Königin genießen und schweigen. Seufz…