Fan-Wut nach "Let's Dance"-Aus von Marie Mouroum – deutlicher Appell von Christian Polanc
Nach dem überraschenden Aus von Marie Mouroum bei "Let's Dance" findet Christian Polanc klare Worte – und nimmt die Halbfinalisten in Schutz!

15 Jahrelang tanzte Christian Polanc regelmäßig bei "Let's Dance".
© IMAGO / Panama Pictures
Der überraschende Rauswurf von Marie Mouroum und Tanzpartner Alexandru Ionel in Show 10 von "Let's Dance" am 9. Mai sorgte für einen regelrechten Aufschrei in den sozialen Medien. Viele Fans konnten die Entscheidung kaum fassen – galt die Stuntfrau doch als klare Favoritin für das Finale. Inmitten der hitzigen Diskussionen meldet sich nun einer zu Wort, der weiß, wovon er spricht: Christian Polanc, zweifacher Gewinner und langjähriger Profitänzer der Show.
Polanc mit klarer Ansage: "Ein klarer Cut ist nötig"
Via Instagram-Story richtete sich der 46-Jährige direkt an die Community – und fand dabei klare Worte. In den vergangenen Tagen habe es "auf Facebook und Instagram zusammen über 1000 Kommentare zu dem Thema Ausscheiden von Marie und wie ungerecht oder was auch immer das alles ist" gegeben, so Polanc. Auch er selbst sei enttäuscht über das frühe Aus von Marie Mouroum, doch nun brauche es laut ihm einen "klaren Cut".
"Zudem, dass man es schade findet, dass Marie ausgeschieden ist – wie ich das auch eben zum Ausdruck gebracht habe", erklärte er. Dabei sei es jedoch wichtig, nicht in eine destruktive Richtung abzudriften.
Christian Polanc über "Let's Dance"-Halbfinalisten: "Können nichts dafür"
Besonders deutlich wird Polanc bei einem Punkt: Den Anfeindungen gegen die übrigen Halbfinalisten – insbesondere gegen Sandra ("Selfiesandra") und Taliso Engel – müsse ein Ende gesetzt werden. Der Tänzer stellt klar: "Die beiden können de facto nichts dafür, die haben es verdient weiterzukommen, weil die sich auch den Arsch aufgerissen haben."
Mit seiner Aussage stellt er sich schützend vor die jungen Kandidaten, die in den letzten Tagen zum Ziel von Kritik und Schuldzuweisungen wurden. In der Community gab es so einige Stimmen, die den Verbleib der beiden als ungerecht empfanden – für den 46-Jährigen eine falsche Richtung der Diskussion.
Abschließend richtet der Tänzer einen Appell an das Publikum. "Das ist einfach ein Ergebnis des Votings und das muss man einfach respektieren und nicht irgendwelche Leute angreifen, die nichts dafür können", so Polanc. Er verweist damit auf das elementare Prinzip der Show: Letztlich entscheidet das Publikum, wer weiterkommt.
"Let's Dance"-Halbfinale: Diese Tanzpaare sind dabei
Taliso Engel und Patricija Ionel
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster
Selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke
Diego Pooth & Ekaterina Leonova