Frauke Ludowig: Wer ist ihre mysteriöse Doppelgängerin?

Moderatorin Frauke Ludowig spricht in ihrer neusten Podcastfolge über ihre mysteriöse Doppelgängerin. Es handelt sich dabei um eine 42-jährige Französin namens Margery! Doch wer ist die Dame im Blümchenkleid wirklich?

Frauke Ludowig sieht super aus - kein Wunder, dass Betrüger ihre Fotos für die Männerjagd nutzen! - Foto:  IMAGO / Future Image

Frauke Ludowig sieht super aus - kein Wunder, dass Betrüger ihre Fotos für die Männerjagd nutzen!

© IMAGO / Future Image

Uhr

Was haben eine französische Datingplattform, ein Blümchenkleid und eine RTL-Moderatorin gemeinsam? Frauke Ludowig (61) klärt auf – und zwar in ihrer neuesten Podcastfolge auf RTL +. Dort spricht der TV-Star über eine Begegnung der etwas anderen Art: Ihre mysteriöse Doppelgängerin namens Margery! Wer ist die französische Schönheit, die Frauke zum Verwechseln ähnelt?

Margery, 42 - Betrügerin im Blümchenkleid!

Die Frau auf dem Bild? Hübsch, blond, 42 Jahre jung – und ganz eindeutig: Frauke selbst! "Ich war Margery, 42!", erzählt die Moderatorin lachend. Denn das Foto, das auf der Plattform kursiert, stammt tatsächlich von ihrem eigenen Instagram-Profil! Es wurde einfach geklaut und für ein Fake-Profil in Frankreich verwendet. Ziel: Männerfang. Und das nicht etwa mit Photoshop oder KI, sondern mit einem originalen Ludowig-Pic im Blümchenkleid.

Auch wenn Frauke den Vorfall mit Humor nimmt – ganz so harmlos ist die Sache nicht. Identitätsdiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. "Wenn mir das keiner zugeschickt hätte, dann hätte ich das gar nicht mitgekriegt.", sagt sie in ihrem Podcast "Exclusiv & Ungeschminkt". Die Vorstellung, dass eine wildfremde Person sich mit ihren Bildern als "Margery" ausgibt, sorgt dann doch für Gänsehaut.

Frauke Ludowig: 20 Jahre jünger gemogelt

Seit 2003 ist Frauke glücklich mit Ehemann Kai Röffen verheiratet, zwei gemeinsame Töchter hat das Ehepaar – sie sucht ganz sicher nicht nach französischer Online-Romantik!

Doch das Beispiel zeigt, wie leicht persönliche Bilder missbraucht werden können und wie schwer es ist, dagegen vorzugehen. Selbst als Promi! Ludowigs Fazit? Eine Mischung aus Schmunzeln und Stirnrunzeln. Sie nehme den Vorfall jedoch als Kompliment - schließlich hat der Betrüger sie ganze zwei Jahrzehnte jünger gemogelt.