Gilbert Gottfried: Comedian stirbt mit 67 Jahren!
Große Trauer um Gilbert Gottfried! Der amerikanische Komiker ist im Alter von nur 67 Jahren gestorben.

© IMAGO/ MediaPunch

Gilbert Gottfried ist tot. Der Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher ist nach langer Krankheit gestorben. Da bestätigte seine Familie auf Twitter und Instagram. Dies sei ein trauriger Tag, "aber bitte lacht weiter so laut wie möglich zu Gilberts Ehren", hieß es in dem offiziellen Statement.
Was war die Todesursache von Gilbert Gottfried?
Sein Sprecher Glenn Schwartz machte bereits die genaue Todesursache öffentlich. Demnach starb Gilbert infolge einer Muskel- und Herzerkrankung. Er hinterlässt seine Ehefrau Dara, Tochter Lily (14) und Sohn Max (12).
Gilbert begann seine Karriere bereits im Teenie-Alter auf den New Yorker Comedy-Bühnen. Er war nicht nur Teil der Satire-Show "Saturday Night Live", sondern auch gern gesehener Gast in diversen Talkshows. Außerdem machte sich das Multitalent als Schauspieler einen Namen, trat u.a. in Filmen und Serien wie "Beverly Hills Cop II", "So ein Satansbraten", "Eine schrecklich nette Familie" und "Hannah Montana" auf. Zudem war Gilbert als Synchronsprecher in Animationsfilmen wie "Aladdin", "Disney Princess - Bezaubernde Geschichten" und "Die verrückte Reise der Pinguine" zu hören.
Vergangenes Jahr sind auch einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.