Heidi Klum: Gemein gemobbt!
Heidi Klum ist eine der schönsten Frauen der Welt. Doch früher wurde sie gemobbt...

Heidi Klum wurde früher gemobbt.
© IMAGO / ABACAPRESS
Wer Heidi Klum (51) heute auf dem roten Teppich sieht – strahlend an der Seite von Ehemann Tom Kaulitz (35), als erfolgreiche Moderatorin oder als stolze Mutter –, ahnt kaum, welch steiniger Weg hinter diesem Lächeln liegt. Denn ihre Jugend war alles andere als glanzvoll.
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.In ihrer Schulzeit in Bergisch Gladbach erlebte sie Mobbing und Häme. Wegen ein paar Pickeln wurde sie von Mitschülern "Pizza-Gesicht" genannt, ihre Figur galt als "zu dick", und ihre modischen Outfits wurden mit "Modepüppchen" verhöhnt.
Sie wollte sich nie verbiegen lassen
Diese Zeit hat Spuren hinterlassen, doch sie zeigt es allen! Schon früh lernte Heidi: Wer anders ist, fällt auf – und wird damit zur Zielscheibe. Anstatt sich kleinzumachen, wuchs in ihr eine ganz eigene Stärke: Von Anfang an hat sie sich durch das Mobbing in der Schule eine harte Schale zugelegt.
Heute sieht man der selbstbewussten, erfolgreichen Frau nicht mehr an, wie sehr sie einst kämpfen musste. Doch die Vergangenheit holt sie manchmal ein. So etwa im Jahr 2022 als sie mit Tom ihr Elternhaus in Bergisch Gladbach besuchte – es liegt direkt gegenüber ihrer damaligen Schule. "Es war sehr emotional für mich", sagte sie danach. Der Ort, an dem sie einst so viel Schmerz erlebte, wurde plötzlich wieder lebendig.
Aber aus dem verletzlichen Mädchen ist eine der bekanntesten deutschen Frauen der Welt geworden. Heidi ist mehr als ein Model. Die 20. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" zeigt, wie sicher sie durchs wandelnde Medienkarussell tanzt – mit Stil, Charme und Beständigkeit. Sie ist Unternehmerin, Produzentin, Werbegesicht großer Marken wie L’Oréal – und Mutter von vier Kindern. Besonders ihre Tochter Leni (20) geht inzwischen eigene Wege, läuft selbst über die Laufstege der Welt. Mit voller Rückendeckung ihrer Mutter. Die zeigt sich gern an Lenis Seite. Manchmal sogar in Unterwäsche – was nicht allen gefällt.
Ihre Leichtigkeit kann ihr niemand nehmen
Doch Kritik und Neid begegnet Heidi heute mit Souveränität: Wenn sich jemand über Fotos mit Tochter Leni aufregt, postet sie selbstbewusst das nächste Bild. Wenn ihr Liebesleben mit einem 16 Jahre jüngeren Mann zum Gesprächsthema wird, zeigt sie offen ihr Glück mit Tom. Sie steht zu sich, zu ihrem Leben, zu ihrer Familie. Gerade das macht sie für viele so bewundernswert. Sie lebt ihr Leben mit einer Offenheit, die polarisiert – aber auch inspiriert. Mal zeigt sie sich elegant, mal sexy, mal ganz privat. Und bleibt dabei stets authentisch.
Heidi Klum hat erreicht, wovon viele träumen: mit sich im Reinen, beruflich erfolgreich, privat glücklich. Wer sie einst belächelte, schaut heute anerkennend zu. Und sie zeigt mit jeder Geste: Selbstbewusstsein entsteht nicht aus Perfektion, sondern aus dem Mut, zu sich selbst zu stehen.