Ian Gelder: Der "Game of Thrones"-Star ist tot

Traurige Nachrichten für "Game of Thrones"-Fans. Der Serien-Star Ian Gelder ist tot. Er verlor den Kampf gegen den Krebs.

Ian Gelder - Foto: IMAGO / Matrix

Ian Gelder verlor den Kampf gegen den Krebs.

© IMAGO / Matrix

Online-Redakteurin
Uhr

Bei "Game of Thrones" verkörperte Ian Gelder (†74) in zwölf Folgen den Kevan Lennister, der jüngere Bruder von Lord Tywin Lennister. In der beliebten HBO-Serie steht er seinem Bruder mutig und tatkräftig als Ritter im Kampf zur Seite. Im echten Leben hat er seinen wichtigsten Kampf verloren. Der Schauspieler starb am 6. Mai um 13.07 Uhr an Krebs. Das verkündete sein Partner Ben Daniels jetzt im Netz.

Ian Gelder starb an Gallengangkrebs

Auf Instagram machte der "The Crown"-Darsteller und Lebensgefährte von Ian Gelder, Ben Daniels, nun den Tod seines Partners bekannt: "Mit großer Trauer und einem schweren, in Millionen Stücke gebrochenen Herzen verfasse ich diese Zeilen, um den Tod meines geliebten Mannes und Lebensgefährten Ian Gelder bekannt zu geben".

Im Dezember letzten Jahres wurde bei dem "Game of Thrones"-Star Gallengangkrebs diagnostiziert. Daraufhin sagte Ben Daniels alle schauspielerischen Projekte ab, um sich um Mann Ian zu kümmern. "Aber keiner von uns hatte eine Ahnung, dass alles so schnell gehen würde", gibt er trauernd zu. Zum Abschied findet er emotionale Worte: "Er war der netteste, großzügigste und liebevollste Mensch. Er war ein wunderbarer Schauspieler und jeder, der mit ihm gearbeitet hat, war von seiner Herzenswärme berührt".

Zustimmen & weiterlesen

Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt des Drittanbieters Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Damit wir Dir diesen Inhalt anzeigen können, benötigen wir Deine Einwilligung für die Anzeige sog. "Drittanbieter-Inhalte in redaktionellen Inhalten".

Die Einwilligung erfolgt für alle unter diesem Datenverarbeitungszweck erfassten Anbieter. Du kannst diese Anbieter in unserem Datenschutzmanager einsehen und Deine Einwilligung dort auch jederzeit widerrufen. Eine Verlinkung zum Datenschutzmanager findest Du im Fuß jeder Seite. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe "Drittanbieter-Inhalte in redaktionellen Inhalten" angezeigt werden und damit meine personenbezogenen Daten an diese Drittanbieter sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.

Mit diesem Foto untermalt der Schauspieler seine Zeilen und fügt weiter hinzu: "Dieses Bild entstand zu Weihnachten, nachdem ich ihn aus dem Krankenhaus geholt hatte. Und obwohl er dort die schlimmsten drei Wochen durchgemacht hatte, kann man immer noch seine Freude und Liebe durchscheinen sehen. Ruhe in Frieden, mein süßer Chianni".

Von welchen Stars wir im letzten Jahr Abschied nehmen mussten, erfährst du im Video:

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

IT6