Karl Dall: Der Komiker ist tot
Große Trauer um Karl Dall! Er ist am 23. November im Alter von 79 Jahren gestorben.

Karl Dalls Humor war einzigartig und kam bei seinen Fans mächtig gut an.
© GettyImages

Vor einigen Tagen erreichte die Fans von Karl Dall die Nachricht, dass er einen Schlaganfall erlitten hat. Natürlich hofften sie darauf, dass er sich bald wieder erholt und vielleicht sogar ans "Rote Rosen"-Set zurückkehrt. Doch nun ist der Komiker und TV-Moderator leider im Alter von 79 Jahren gestorben. Das bestätigt seine Familie gegenüber der Nachrichtenagentur "dpa".
Trauriger Abschied von einer TV-Legende
"Trotz Einsatz aller technologischen und intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Tochter und Enkelin", verkündet Dalls Familie. "Er war nicht nur ein beliebter Komiker und Entertainer, sondern vor allem ein außergewöhnlich liebenswerter und netter Mensch."
Eigentlich wollten Dalls Eltern, dass er ein Beamter wird. Er selbst hatte eher Lust darauf, als Fotograf oder Kameramann zu arbeiten. Doch eine Begegnung mit dem Liedermacher Ingo Insterburg veränderte sein Leben. 1967 wurde die Gruppe "Insterburg & Co" ins Leben gerufen. Die Komikergruppe bestand bis 1979 und erfreute sich großer Beliebtheit. Der Anfang einer großen Karriere für Karl Dall!
Oh nein! Von diesen Stars mussten wir uns 2020 bereits verabschieden:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.