"Let's Dance"-Tänzerin Malika Dzumaev im Krankenhaus
Schock für Fans und Kollegen: Malika Dzumaev muss nach einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule behandelt werden. Ihre Tanzkarriere ist in Gefahr.

Malika Dzumaevs Tanzkarriere ist in Gefahr
© RTL / Thorben Heks

Malika Dzumaev hat sich mit einer ernsten Nachricht auf Instagram bei ihrer Community gemeldet. Sie befindet sich im Krankenhaus.
Die „Let's Dance“-Profitänzerin erklärte, dass sie sich seit einer Woche wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule im Krankenhaus befindet – allein, in einer fremden Stadt, ohne Unterstützung durch Familie oder Freunde.
"Let's Dance"-Star Malika Dzumaev verletzt
Malika beschreibt in ihrem emotionalen Statement, wie sehr sie die Situation belastet: starke Schmerzen, Schlafmangel, Ängste und der vollständige Stillstand ihres geliebten Berufs. Besonders schwierig sei für sie der Gedanke, womöglich nie wieder tanzen zu können.
Seit 2021 ist sie Teil des Proficasts der RTL-Sendung "Let's Dance", flog in der diesjährigen 18. Staffel gemeinsam mit Tanzpartner Ben Zucker früh raus.
Ein Leben ohne "Let's Dance"`? Undenkbar! Trotz allem hat sie sich bewusst gegen eine Operation entschieden. Sie setzt auf eine konservative Therapie und vertraut darauf, dass ihr Körper den Weg zur Heilung findet. "Ich habe mich bewusst für den schwierigen, aber hoffnungsvollen Weg entschieden", schreibt sie.
Rückkehr aufs Parkett noch offen
Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: Fans, Follower und zahlreiche "Let's Dance"-Kollegen schickten ihr aufmunternde Worte und Genesungswünsche. Die Anteilnahme zeigt deutlich, welchen Platz Malika in der Tanz-Community einnimmt – nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Mensch.
Dass Malikas Zukunft bei "Let's Dance" nun in den Sternen steht, dürfte Fans das Herz brechen. Wann bzw. ob sie wieder auf das Parkett zurückkehren kann, steht aktuell noch nicht fest.