Mickie Krause: Krebsdiagnose im TV! So geht es ihm heute
Micke Krause erhielt in der Sendung "Showtime of my Life" die Diagnose Blasenkrebs. Wie geht es dem Ballermann-Star mittlerweile?

© IMAGO/ Horst Galuschka
Eigentlich wollte Mickie Krause mit seiner Teilnahme an der Sendung "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" nur auf die Krebsvorsorge aufmerksam machen. Gemeinsam mit Promis wie Pascal Hens, Oli Petszokat und Kim Tränka zog Mickie nicht nur blank, sondern ließ auch vor laufender Kamera eine Kontrolluntersuchung machen. Dabei wurde bei ihm ein bösartiger Tumor entdeckt...
Auch interessant:
Mickie Krause hat Blasenkrebs
"Als ich die Diagnose Krebs bekommen habe, ist mir erst einmal bewusst geworden, wie wichtig diese Show ist - für mich und für die Menschen, die zuschauen", erklärte Mickie im Interview mit VOX. "Diese Show kann Leben retten. In diesem Fall rettet sie mein Leben und deshalb ist sie die Show meines Lebens."
Kurz nach der finalen Performance wurde dem 51-Jährigen der Tumor entfernt. Mickie geht es den Umständen entsprechend gut. Ende Februar steht die nächste Untersuchung, in der kontrolliert werden soll, ob der Tumor vollständig entfernt werden konnte, an. Ab April muss der ehemalige "Let's Dance"-Kandidat eine Immuntherapie machen. Der Vorteil: Sie ist nicht ganz so aggressiv wie eine Chemotherapie. Wir wünschen Mickie gute Besserung!
Krönung und ein Baby! Im Video erfahrt ihr mehr über Herzogin Kates Zukunftspläne:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.*Affiliate Link