Star-Alarm beim Netflix-Hit: Lady Gaga wird Teil von "Wednesday" Staffel 2

Für die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“ konnte Netflix einen besonderen Star gewinnen: Lady Gaga wird in der neuen Staffel zu sehen sein und bringt eine langjährige, besondere Verbindung zur Serie mit.

Lady Gaga in American Horror Story - Foto: FOX

© FOX

Redakteur
Uhr

Die Dreharbeiten zu "Wednesday" Staffel 2 sind aktuell in vollem Gange, und allein die Rückkehr von Hauptdarstellerin Jenna Ortega (22) sorgt bereits für reichlich Vorfreude bei den Fans. Doch Jenna Ortega bleibt nicht die einzige bekannte Rückkehrerin: Auch Catherine Zeta-Jones (55) als Morticia Addams, Luis Guzmán (68) als Gomez Addams, Emma Myers (22) als Enid Sinclair und Fred Armisen (57) als Onkel Fester sind wieder mit von der Partie und werden durch Neuzugänge wie Steve Buscemi (66), Billie Piper (42) und Thandiwe Newton (52) ergänzt.

Doch die größte Überraschung? Der geheim gehaltene Casting-Coup rund um Lady Gaga (38), die nun offiziell in der zweiten Staffel mitwirken wird!

Eine virale Verbindung

Lady Gaga ist tatsächlich schon längst mit der Serie verbunden – zumindest für Fans. In der ersten Staffel gab es die ikonische Szene, in der Wednesday zum Song "Goo Goo Muck" von The Cramps tanzt. Doch diese Szene ging im Internet noch einen Schritt weiter: Fans ersetzten das Originalstück kurzerhand durch Lady Gagas Hit "Bloody Mary", und die neue Version verbreitete sich rasant.

Ursprünglich plante man für Lady Gaga eine größere Rolle in der zweiten Staffel, wie Variety berichtet, doch der Zeitplan ließ dies am Ende nicht zu. Nun bleibt es bei einem Gastauftritt – und vielleicht erwartet uns sogar eine neue Tanzszene, die an den viralen Hit anknüpft?

Den ersten Teaser-Trailer zu "Wednesday" Staffel 2 findet ihr hier:

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.